Familie Hoch und der Schwarzwaldhof

Liebe Tierfreunde,

seit vielen Jahren ernten wir, die Bauernfamilie Hoch, in unserem Schwarzwaldtal das ganz besondere Schwarzwaldheu ,,grün & frisch“. Eine gleichbleibende Qualität und die Gesundheit eurer Lieblinge sind für uns genau so wichtig wie für euch. Aus diesem Grund achten wir bei der Produktion unseres Schwarzwaldheus ganz besonders darauf, dass wirklich alles – vom Mähen, über das Einholen bis hin zur Lagerung – passt.

Damit aber auch etwas zum Mähen und Einholen wächst, versuchen wir mit verschiedenen Methoden der regenerativen Landwirtschaft unsere Böden gesund und lebendig zu halten. Gerade in Zeiten langanhaltender Trockenperioden, sind wir der Meinung, dass es umso wichtiger ist, Bodenorganismen zu stärken und den Humusaufbau zu fördern. Denn nur aus gesunden Böden können auch gesunde Pflanzen heranwachsen.

Wir freuen uns sehr über eure positiven Rückmeldungen und Erzählungen. Oft hören wir Geschichten von Tieren, die aus verschiedenen Gründen nahezu kein Heu mehr essen wollen. Doch dank unseres Heus entwickelten diese wieder einen gesunden Appetit. Welch größeres Lob kann es geben?

Wir danken euch und unseren vielen Stammkunden für die Treue und versprechen auch weiterhin das Möglichste zu tun, um euch das beste Heu zu liefern.

Eure Familie Hoch

Kontakt aufnehmen